AUTOTEILE BERLIN – eine Erfolgsgeschichte

Unsere Geschichte begann im Februar 1990. Die Idee: Ein Fachhandel für Auto-Ersatzteile, der jedes Ersatzteil für jedes Auto liefert und mit Informationen und Beratung der freien Auto-Werkstatt zur Seite steht.

Die geschichtliche und DDR-Entwicklung des Automobils im Kopf haben wir Hersteller und Lieferanten für Ersatzteile und Zubehör gesucht, unterschiedliche Qualitäten gesehen und viele interessante Geschäftspraktiken kennen gelernt.

Erfahrungen, die uns seit über 20 Jahren helfen, besser zu werden! Die Erweiterung unserer Liefergebiete über Stadt-"Grenzen" hinaus qualifizierte uns schließlich im Bereich Logistik und Großhandel.

Als Konsequenz entstanden in den Folgejahren Filialen in Berlin-Köpenick (1999), Fredersdorf (2004) und Bernau (2007). Diese wurden mit einem Lager und Lieferservice ausgerüstet. Das Gebiet Neuruppin wird über Partner aus
der Region versorgt.

Der Ausbau unserer Serviceangebote ließ stets den Stamm an Mitarbeitern wachsen. Die bereits 1991 begonnene Ausbildung von Fachleuten ist fester Bestandteil unserer Personalplanung.

Seit über 20 Jahren stellen wir jährlich in den Berufsbildern

Unsere Erfahrung und unser Leistungswille, dem Kunden immer besten Service zu bieten, haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein Großhandel für Kfz-Ersatzteile, Werkstattausrüstung und Industriebedarf mit einem ...

... Lager-Sortiment von über 50.000 Artikel-Referenzen
... erfahrenen Team von über 60 Fachleuten
... Lieferservice und mehr als 20 Ausliefertouren
... von vier Standorten aus versorgtem Liefergebiet
... kompetenten, persönlichen Kundenbetreuer-Team
... umfangreichen Schulungs- und Seminarprogramm
... der größten Ausleihsortimente für Spezialwerkzeuge

AUTOTEILE BERLIN bietet für den Werkstattprofi fast alles aus einer Hand.

Stellen Sie uns Ihre Fragen. Wir haben die Antworten!